Was man in Sydney im Winter alles machen kann
Blog Home
Language : EN - FR - DE

Was man in Sydney im Winter alles machen kann

Was man in Sydney im Winter alles machen kann

Du glaubst, nur weil es in Sydney langsam kälter wird, kann man nichts machen, außer sich mit einer heißen Tasse Tee oder einer heißen Tasse Kakao drinnen zu verkriechen? Wir werden dir das Gegenteil beweisen! In und um Sydney herum gibt es auch in den kälteren Monaten des Jahres noch so viel zu entdecken. Die meisten denken, dass Sydney aufgrund der sinkenden Temperaturen nur noch kalt und regnerisch sein wird. Falsch gedacht! Sydney hat auch im Winter sehr viele schöne und sonnige Tage und es wird einfach nur kälter als im Sommer. Im Folgenden findest du daher eine Liste von atemberaubenden Orten in und um Sydney herum, die du auch im Winter gut besuchen kannst.

  1. Besuche den Ku-ring-gai Chase Nationalpark

Mache einen Ausflug zu Australiens zweitältestem Nationalpark, dem sogenannten Ku-ring-gai Chase Nationalpark, der 1894 gegründet wurde. Dieser Nationalpark bietet das ganze Jahr über einen einzigartigen Besuch. Du kannst verschiedene Spaziergänge/ Wanderungen machen, welche unterschiedlich lang und schwierig sind (unser Tipp: America Bay Walking Track). Daher gibt es im Ku-ring-gai Chase Nationalpark einen Wanderweg/ eine Strecke für jeden. Im Nationalpark wirst du tolle Aussichtspunkte (z.B. West Head Lookout) finden, sowie verlassene Strände ( z.B. West Head Beach und Resolute Beach), viel Regenwald und auch Picknickplätze, die sich super eignen um eine kleine Pause einzulegen. Vergiss also nicht deine Lieblingssnacks und genügend zu Trinken einzupacken.

Quelle: Fotos von Carine Anceaux

  1. Geh zum Palm Beach

In der Nähe vom Palm Beach, aber immer noch Teil des Ku-ring-gai Chase Nationalparks, befindet sich der Barrenjoey Lighthouse Walk. Da die Wintermonate in New South Wales (NSW) perfekt sind, um Wale zu beobachten, empfehlen wir dir diese Wanderung zwischen Mai und August zu machen. Geh unbedingt zum Barrenjoey Head um die beste Aussicht zu haben! Nachdem du hoffentlich einige Wale gesehen hast, empfehlen wir dir Palm Beach zu besuchen und zum Mittagessen oder auf ein Getränk ins Restaurant "Boathouse" zu gehen. Das Boathouse liegt direkt am Wasser, so dass ein atemberaubender Ausblick garantiert ist (siehe Fotos).

Quelle: Fotos von Carine Anceaux und Melina Menn

  1. Besuche den Royal National Park

Der Royal Nationapark, gegründet im Jahre 1879, ist Australiens ältester und der weltweit zweitälteste Nationalpark. Es lohnt sich also definitiv diesem Nationalpark mal einen Besuch abzustatten. Egal ob an einem Tag oder an mehreren Tagen (mit Camping), dieser Nationalpark hat einiges zu bieten. Wunderschöne Wanderungen, wie z.B. den Coast Track, welcher unter anderem auch zum bekannten „Wedding Cake Rock“ führt (siehe 2. Foto). Du kannst entlang der Küste auch super gerade zu dieser Jahreszeit Wale beobachten! Ein anderes Highlight im Royal National Park sind aufjedenfall auch die Figure 8 Pools. Der Weg zu den Figure 8 Pools ist jedoch nicht ganz leicht, deshalb sei vorsichtig und informier dich im Internet aufjedenfall vorher nach den Konditionen, denn die Figure 8 Pools können nur bei Ebbe besucht werden.



Quelle: Fotos von Carine Anceaux

  1. Mache einen Trip zu.....

...den Blue Mountains.

In den Blue Mountains kannst du super wandern gehen, mit der steilsten Steigeisenbahn der Welt fahren und die Skyway-Gondelbahn nehmen, von welcher aus du einen atemberaubenden Ausblick auf die Katoomba Falls und die Three Sisters (bekannte Felsformation) hast. In der Mitte der Skyway Gondel befindet sich sogar auch ein Glasboden. Traust du dich nach unten zu gucken?

Das klingt alles toll, aber du hattest dir doch ein bisschen mehr Abendteuer erhofft? Dann ist vielleicht Canyoning das richtige für dich! Mit über 900 Canyons sind die Blue Mountains definitiv der richtige Ort zum Canyoning. Während du im Sommer schwimmen, in Felsenbecken springen und dich durch Wasserfälle abseilen kannst, beinhaltet die Winteredition im Grunde genommen all das Abenteuer, ohne nass zu werden! Denn das wäre dann doch ein wenig zu kalt im Winter.

Quelle: Foto von Melina Menn

...Hunter Valley.

Ein weiteres Ziel, das du dir definitiv nicht entgehen lassen solltest, ist Hunter Valley. Besuche verschiedene Weingüter, um Wein zu verkosten, schau dir die wunderschönen Weinberge an, lerne wie Wein produziert wird oder entscheide dich sogar dazu eine Schokoladen- und Wodkaverkostung zu machen. Wusstest du, dass es in Hunter Valley ca. 150 Weingüter gibt?! Weingüter gibt es in Hunter Valley also aufjedenfall genug. Ein kleiner Tipp von uns noch: Falls du nicht vor hast, in Hunter Valley zu übernachten, nehme aufjedenfall an einer Tour teil. Dann musst du dir nämlich keine Gedanken machen, wie du wieder zurück nach Sydney kommst, wenn du getrunken hast (don’t drink & drive) plus alles ist schon organisiert und du kannst entspannt den Tag genießen. Für die besten Deals, wende dich einfach an uns!

...Port Stephens.

Verbringe einen unglaublichen Tag in Port Stephens und mache eine Tour mit uns. Auf dem Weg nach Port Stephens hälst du zuerst in einem Wildpark, wo du Koalas, Wombats und viele andere Tiere sehen kannst. Das Highlight ist aber, dass dort die Kängurus frei durch den Park laufen! Nach dem perfekten Start in den Tag, mache eine Delphin-Bootsfahrt in Port Stephens und werde im Anschluss mit einem 4WD durch die Sanddünen gefahren um dich zum perfekten Spot fürs Sandboarding auf einigen der größten Sanddünen der südlichen Hemisphäre zu bringen. Glaub uns, es macht so unglaublich viel Spaß!



Quelle: Fotos von Melina Menn und Charles Marny

...Jervis Bay.

In Jervis Bay findest du den weißesten Strand der Welt, den sogenannten Hyams Beach. Aber in Jervis Bay kannst du nicht nur diesen Strand besuchen, sondern auch zahlreiche andere verlassene Strände (wie z.B. Murrays Beach oder Cave Beach), sowie wunderschöne Spaziergänge machen. Es ist der perfekte Wochenendausflug!


Quelle: Fotos von Melina Menn und Carine Aneaux

  1. Winteraktivitäten

Auch im Winter gibt es noch zahlreiche Aktivitäten, die man unternehmen kann. Hast du schonmal einen Skydive gemacht? Preise sind ab jetzt kein Grund mehr, es nicht zu wagen! Denn wir geben dir super Discounts! Eine andere Aktivität, die wir dir sehr empfehlen können ist der Bridge Climb auf der Harbour Bridge. Du kannst hier die Tageszeit wählen, zu der du den Climb machen möchtest. Kleiner Tipp: Du kannst den Climb auch abends machen und zurzeit ist die perfekte Zeit um es zu tun, wegen des Vivid Festivals! Dann kannst du die Lichter von dort oben betrachten. Eine weitere Aktivität, die du im Winter definitiv ausüben kannst, ist das Surfen. Wenn du es noch nie ausprobiert hast oder wenn du noch am Anfang deiner Surfkarriere stehst, kannst du auch ein Surfcamp besuchen. Es macht super viel Spaß und gemeinsam lernt es sich doch am besten. Aber auch „Escape Rooms“ kann man gut im Winter mit seinen Freunden besuchen. Was ist ein Escape Room? Es ist im Grunde genommen ein teambasiertes Spiel, bei dem die ganze Gruppe versucht, Hinweisen zu folgen, um den Raum als Sieger verlassen zu können. Wenn du auf der Suche nach etwas Besonderem bist, gibt es auch Kajaktouren zu z.B. Berowra Waters oder Hawkesbury River, die du machen kannst. Diese Touren bringen dich an Orte, die du sonst wahrscheinlich nie erkunden würdest. Und diese magischen Orte sind nur weniger als eine Stunde vom Sydney CBD entfernt! Es ist der perfekte Trip, wenn du dem Stadtleben ein wenig entfliehen willst und einfach die Natur und die Ruhe genießen möchtest.

  1. Entflieh Sydney und geh.....

...an einen wärmeren Ort.

Wenn du nur Sydney verlassen willst, aber in Australien bleiben möchtest, empfehlen wir dir einen Roadtrip nach Cairns zu machen, um dir die atemberaubende Ostküste mit erstaunlichen Orten wie Byron Bay, Surfers Paradise, Brisbane, Noosa, Fraser Island, Whitsundays, Magnetic Island und das Great Barrier Reef anzugucken. Oder aber reise ins Outback und erkunde Uluru, Alice Springs und Darwin. Wenn du an einen wärmeren Ort willst kannst du aber natürlich auch Australien verlassen und Fiji oder Asien besuchen. Kontaktiere uns einfach, wenn du Hilfe brauchst bei der Erstellung deines perfekten Reiseplans (mit mega Rabatten!).

...an einen kälteren Ort.

Dir macht das kalte Wetter nichts aus, aber wenn es schon kalt sein muss, kann es auch wenigstens schneien, sodass du Ski oder Snowboard fahren kannst? Wir kennen dieses Gefühl nur zu gut! Aber keine Sorge jetzt bald beginnt die Ski- und Snowboardsaison (Juli und August sind die Hauptsaison) und das Beste ist, dass die Orte (Thredbo und Perisher) nur ein paar Stunden von Sydney entfernt sind. Du kannst aber genauso gut auch nach Neuseeland fliegen und dort in Queenstown Ski oder Snowboard fahren. Ist auch nur eine kurze Flugstrecke entfernt. Du kannst solange gehen wie du willst, auch einfach nur übers Wochenende. Gib uns einfach Bescheid, dann können wir dir ein auf dich zugeschnittenes Angebot zusammenstellen, welches Transport, Unterkunft, Skipässe, Ausrüstungsverleih usw. beinhaltet. Wir werden zu diesem Thema übrigens bald auch einen neuen Artikel auf unserer Webseite veröffentlichen.

HEAD OFFICE
AUSTRALIA - Sydney
Mon - Fri 9.30 - 17.30
Weekend Closed